Suche |  Sitemap |  Impressum |  Kontakt 


14.03.2016 13:12 Alter: 198 days

Die „Fit und Fun von Anfang an“ – Tour zu Gast in Burg

Rubrik: Fit und Fun von Anfang an

Am vergangenen Freitag, den 11.03.2016 stellte Burg einen weiteren Standort der „Fit und Fun von Anfang an“ – Tour dar und veranstaltete ein Bewegungsfest für 170 Schüler und Schülerinnen der Grundschule Burg Dithmarschen.


Am vergangenen Freitag, den 11.03.2016 war Burg ein weiterer Standort der „Fit und Fun von Anfang an“ – Tour und veranstaltete zusammen mit dem MTV Burg ein Bewegungsfest für 170 Schüler und Schülerinnen der Grundschule Burg Dithmarschen.


Eröffnet wurde die Veranstaltung von der stellvertretenden Schulleiterin der Grundschule Burg Dithmarschen Susanne Tschirner, dem Vertreter der Sparkasse im Raum Dithmarschen Kai Hamann, Vorstandsmitglied des MTV Burg Bente Bajorat sowie Klaus Rienecker Referent der Sportjugend Schleswig-Holstein.


Bei 170 Schülern und Schülerinnen aus den Klassenstufen 1 bis 4 der Grundschule konnten mit 17 Spielstationen nahezu alle mitgebrachten Spielmodule ausgeschöpft werden, sodass  die Kleingruppen von 10 Kindern eine Vielzahl von Sportarten ausprobieren konnten.


Große Anerkennung gilt dem gesamten Lehrerkollegium der Grundschule Burg Dithmarschen, das vor Ort gemeinsam mit ehrenamtlichen Eltern die Veranstaltung rockte, indem es die verschiedenen Spielstationen anleitete. Eine Herausforderung die deutlich machte wie klar und einfach die Stationen umzusetzen sind, denn die Einweisung erfolgte planmäßig am Morgen der Veranstaltung. Insbesondere für das Lehrerkollegium, die das klare Ziel der bewegten Schule im Blick haben, waren die Stationen schon fast ein Selbstläufer. Die Strahlenden Gesichter der Kinder, die die vollen 2 Stunden durchgetobt hatten, zeigten den Erfolg dieses Veranstaltungskonzeptes.



 



Seite drucken         
Jetzt bookmarken: facebook.com  twitter.com  xing.de