Suche |  Sitemap |  Impressum |  Kontakt 


21.03.2016 10:19 Alter: 66 days

Die „Fit und Fun von Anfang an“ – Tour: Ein gelungener Tour Start!

Rubrik: Fit und Fun von Anfang an

Mit den drei Standorten in Brunsbüttel, Burg und Meldorf gelang dem Kreis Dithmarschen ein toller Tour-Auftakt.


Ein großer Dank gilt der Sparkasse als Unterstützer der Fit und Fun - Tour


Unsere Teamerinnen Nora und Janne im Gespräch mit Erika Kapeller (Kita Erichs Arche)

Wie bei den zwei Standorten in Brunsbüttel und Burg konnten sich die Kinder auch in Meldorf über viele verschiedene Spielstationen zum Ausprobieren freuen. Somit haben bislang mehr als 320 Kinder an den Veranstaltungen teilgenommen und konnten sich für den Sport begeistern. Ein besonderer Dank ging an Kai Hamann und Kevin Kühne (Sparkasse Westholstein), die sich die Zeit nahmen sich selbst vor Ort einen Eindruck zu verschaffen und um den Dank der Sportjugend S-H entgegenzunehmen.


Für die Vorbereitung neuer Standorte zeigten Erika Kapeller (Kita Erichs Arche; Bornhöved) und Heike Koglin (Kita Hummelhausen; Norderstedt) ein tolles Engagement. Sie nahmen sich die Zeit dabei zu sein, um die Vorbereitungen ihrer Tour-Standorte zu besprechen. Durch den Besuch in Meldorf konnten sie sich bereits einen Eindruck über den Ablauf verschaffen und machten sich im Vorwege schon bekannt mit den beiden Teamerinnen der Sportjugend S-H.


Die drei bisherigen Standorte machten deutlich wie wichtig ein gut vorbereitetes und engagiertes Helferteam für den Erfolg einer gelungenen Veranstaltung ist. Dabei wurden bislang sowohl VereinsvertreterInnen, MitarbeiterInnen von Kitas, Eltern oder auch LehrerInnen in die Planung und Durchführung eingebunden, was in jeglicher Zusammensetzung super funktioniert hat.


Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Veranstaltungen!



Seite drucken         
Jetzt bookmarken: facebook.com  twitter.com  xing.de