Suche |  Sitemap |  Impressum |  Kontakt 


23.05.2016 12:07 Alter: 2 yrs

"Fit und Fun von Anfang an" - Tourstopp in Reinfeld!

Rubrik: Fit und Fun von Anfang an

Am vergangenen Freitag, den 20.05.2016 war die „Fit und Fun von Anfang an“ – Tour zu Gast in Reinfeld.


Eröffnung des "Fit und Fun von Anfang an" - Bewegungsfestes

Rund 150 Kinder verschiedener Kitas aus dem Umkreis erlebten das tolle Bewegungsfest, das in Kooperation vom SV Preußen Reinfeld und der AWO Bewegungskita Reinfeld auf den Weg gebracht wurde.


Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Bürgermeister Heiko Gerstmann, dem Vorsitzenden des SV Preußen Reinfeld Adelbert Fritz, seiner stellvertretenden Vorsitzenden Etha Harder, Roswitha Pielot von der AWO Bewegungskita Reinfeld, der Vertreterin der Sparkasse im Raum Stormarn Svenja Bartheidel sowie von Nora Auffarth von der Sportjugend Schleswig-Holstein.
Nina Klapproth, Spartenleiterin Kinderturnen des SV Preußen Reinfeld, sorgte mit ihrem Warmup anschließend für gute Stimmung bevor die Kinder sich mit sichtlich großer Freude auf die 20 Spielstationen stürzten.


Ein starkes Plus in Reinfeld war die Einbindung der 11. Klasse des Sportprofils der Immanuel-Kant-Schule Reinfeld, die tatkräftig mit anpackte und neben vielen weiteren Freiwilligen als Stationshelfer ein Riesengewinn für das Bewegungsfest waren. Das zeigt wie wichtig ein gut vorbereitetes und engagiertes Helferteam für den Erfolg einer gelungenen Veranstaltung ist.



Seite drucken         
Jetzt bookmarken: facebook.com  twitter.com  xing.de