Suche |  Sitemap |  Impressum |  Kontakt 


30.06.2016 11:43 Alter: 2 yrs

Die "Fit & Fun von Anfang an"-Tour macht Halt in Bornhöved

Rubrik: Fit und Fun von Anfang an

Am 24. Juni 2016 waren wir mit unserer „Fit und Fun von Anfang an“- Tour zu Besuch in Bornhöved.


Die Kita Eri’s Arche hat mit dem Sportverein TSV Quellenhaupt zusammen ein tolles Bewegungsfest auf die Beine gestellt. Trotz Temperaturen bis 30 Grad haben etwa 100 Kinder ausgiebig die Hüpfburgen und Stationen ausprobiert und mit Erfolg gemeistert.


Eröffnet wurde die Veranstaltung von Erika Kapeller, Leiterin der Kita Eri’s Arche, einem sportbegeisterten Sparkassenvertreter, Ayhan Saglam, und unserem Sportjugend Vorstandsmitglied Dietmar Rohlf. Nach den Willkommensgrüßen, der Danksagung an die Sparkasse für die Unterstützung und einer kleinen Vorstellung der Sportjugend Schleswig-Holstein, gab es ein gemeinsames Warm-Up ehe die Kinder sich in Gruppen auf die Stationen stürzten. Unsere vielen bunten Stationen machen die Bewegungsfreude des Sports sichtbar und ermöglichen den Kindern eine spielerische Heranführung an ein Sportabzeichen. Am Ende der Veranstaltung erhielten alle Kinder als Erinnerung an diesen besonderen Tag eine Urkunde.


Dank vieler freiwilliger HelferInnen und hilfreichen Ideen von der Kita Eri’s Arche konnten wir ein tolles Bewegungsfest umsetzen.



Seite drucken         
Jetzt bookmarken: facebook.com  twitter.com  xing.de