Suche |  Sitemap |  Impressum |  Kontakt 


19.05.2017 11:12 Alter: 153 days

2. Nordlichter Netzwerktreffen der SprecherInnen-Team

Rubrik: FSJ im Sport FSJ im Sport

Das SprecherInnen-Team der Sportjugend Schleswig-Holstein hatte in diesem FWD-Jahr schon einige Treffen im Haus des Sports in Kiel, ein Highlight stand aber noch bevor: Das zweite Netzwerktreffen im Nordlichterverbund mit den KollegInnen aus Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.


Als klar war, dass wir nach Hamburg zum 2. Nordlichter-Netzwerktreffen fahren würden, haben wir uns schon sehr gefreut. Neben sechs SprecherInnen aus Schleswig-Holstein, sieben aus Hamburg, zwei aus Mecklenburg-Vorpommern sowie den hauptamtlichen Mitarbeitern war eine große Gruppe zusammen gekommen, um über die Arbeit in diesem Freiwilligendienste-Jahr zu diskutieren.


Natürlich erfolgte zuerst eine "Kennenlern"-Runde, die knapp aber informativ war, dann wurde von vorherigen Treffen in Weimar und in Malente berichtet. Im zweiten Teil stellte jedes Bundesland seine Projekte vor und ein reger Austausch entstand.


Nach einer Pizza-Pause wurde über Probleme und Baustellen im Bezug auf die Arbeit die SprecherInnen-Teams in den jeweiligen Bundesländern diskutiert. Dieser gesamte theoretische Teil, war jedoch sehr informativ und hat auch den Hauptamtlichen für die zukünftliche Arbeit neuen Input gegeben. 


Nach der konstruktiven Arbeit, war ein "Break" genau richtig und die Wege führten uns zum neuen Wahrzeichen Hamburgs - der Elbphilharmonie. Nach dem Besuch auf der Aussichtsplattform, gemeinsamem Selfies und einigen letzten Gesprächen war auch schon leider Schluss und alle nahmen viele Eindrücke und neue Anregungen für die Arbeit mit nach Hause. 


Lars Borowski für das SprecherInnen-Team der sjsh



Seite drucken         
Jetzt bookmarken: facebook.com  twitter.com  xing.de