LINK IN "Studis meet Sportjugend"

Die nächste Veranstaltung

Am 24.01.2019 findet wieder LINK IN statt. Diesmal im Rahmen unseres großen Berufsinformationstages "Sport und Bewegung. Ursprünglich hatten wir diese Veranstaltung immer in der Fechthalle des Sportzentrums der Uni Kiel ausgerichtet. Nun sollte eine Neuerung her, aber das Prinzip blieb das Gleiche. Interessierte Vereine/Verbände oder Studierende konnten sich dafür anmelden.

Allgemeine Infos zu LINK IN

Was ist das eigentlich?

Die Veranstaltung „LINK IN“ ist eine Kontakt- und Austauschbörse zwischen der Sportjugend Schleswig-Holstein, Sportvereinen/-verbänden aus der Region und den Studierenden im Bereich Pädagogik und Sport der CAU Kiel und den Studierenden der Sozialen Arbeit (FH Kiel). Der Grundgedanke ist, dass die Vereine/Verbände und die Sportjugend Angebote machen und die Studierenden für diese Angebote anwerben. Aber auch der Weg andersherum, dass Studierende ihre Fähigkeiten als TrainerInnen oder ÜbungsleiterInnen anbieten, ist möglich und gewünscht. Die erste Veranstaltung dieser Art fand im Dezember 2014 statt. Seitdem wiederholen wir dieses Format einmal im Jahr.

Wie läuft die Veranstaltung ab?

Die Veranstaltung wird in den Studiengängen beworben. Vereine und Verbände werden von der Sportjugend angeschrieben oder melden sich bei Interesse direkt bei der Sportjugend. Auch die Referenten der Sportjugend bieten Projekte und Engagementmöglichkeiten an. Alle Beteiligten werden in die Fechthalle des Sportforums der CAU eingeladen und können an Stellwänden ihre Angebote präsentieren. Die Vereine und Verbände sind in der Regel mit ein paar VertreternInnen direkt vor Ort, damit der persönliche Austausch möglich ist. Komplettiert wird die Veranstaltung durch eine Workshopauswahl für die Studierenden.

Wo bekomme ich mehr Infos oder melde mich an?

Alles, was sich um die Veranstaltung LINK IN dreht, bearbeitet die Jugendreferentin Josephine Dannheim. Die Anmeldung erfolgt für Vereine und Verbände per Mail an Josephine Dannheim. Alle Studierenden schreibe bitte eine Mail mit Erst- und Zweitwunsch an info@sportjugend-sh.de

Kontakt

Josephine Dannheim
Jugendreferentin
Tel.: 0431 6486-227

Anke Ehmke-Lensch
Sachbearbeiterin
Tel.: 0431 6486-199