Übersicht zur Aktion #vielfaeltigVEREINt

Die schleswig-holsteinischen Inklusionswochen im Sport 2022

10. bis 24. September 2022

Stand: 12.01.2022

#vielfältigVEREINt - Schleswig-Holsteinische Inklusionswochen im Sport

Die Aktion #vielfältig VEREINt – die schleswig-holsteinischen Inklusionswochen im Sport liegen nun zum zweiten Mal bereits hinter uns und wir sind überzeugt, dass sie zu einem festen Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit im Themenfeld Inklusion im und durch Sport werden sollte.

In einem begrenzten Zeitraum ist es dabei unser Ziel das große Netzwerk aus Akteuren, Partnern und Initiativen gleichzeitig zu aktivieren, um die große Kraft und Themenvielfalt des Sports für die Inklusion sichtbar zu machen. Digitale Formate wie Präsenzangebote bieten bei der Vielzahl von Austauschforen, Sportangeboten, Fortbildungen wie Highlight-Veranstaltungen nutzergerechte Möglichkeiten zur Teilnahme und Mitwirkung.

Wir haben uns bewusst für die Neuauflage in diesem Jahr für den September entschieden, damit mehr Präsenzangebote insbesondere auch der Sommersportarten möglich werden. Wir freuen uns, wenn auch ihr dabei seid. Sprecht uns gerne an.

Einfach gesagt:

Die Aktion vielfältig VEREINt soll möglichst viele Menschen ansprechen.

Deswegen sollen Alle mitmachen und die Inklusion im Sport stark machen.

Mitmachen kann man: Gesprächsrunden, Sportangebote, Fortbildungen und Veranstaltungen.

Die Aktion in 2022 findet im September statt.