Suche |  Sitemap |  Impressum |  Kontakt 


Das Volunteer-Team der sjsh

Wenn es um Mitbestimmung und Mitgestaltung geht, dann ist das Volunteer-Team der Sportjugend genau die richtige Adresse für dich. Neben den Projektgruppen der sjsh, die einem Thema zugeordnet sind, bietet dir das Volunteer-Team die Möglichkeit gleichzeitig an mehreren Themen zu arbeiten. Vom 90-minütigen Seminar bis zur Wochenendveranstaltung kann alles dabei sein. Immer nach dem Motto "Von jungen Menschen für junge Menschen!"

Durch das Volunteer-Team hast du die Möglichkeit in viele Geschäftsbereiche und Projekte der Sportjugend hinein zuschauen und andere Menschen kennenzulernen, die sich für ähnliche Themen interessieren. Bei allen Aktionen werden die Volunteers von den zuständigen Vorstandsmitglieder, Dagmar und Stefanie, und der Jugendreferentin der sjsh, Josi, unterstützt. Sei es mit Rat und Tat oder der finanziellen Förderung, um ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen.

Falls du dich nun fragst: Was habe ich denn davon? Hier ein paar Antworten:

  1. Du erlebst einmalige Veranstaltung und Events mit.
  2. Im Gegensatz zur Schule/Ausbildung/Studium bestimmst du, was dich beschäftigt.
  3. Von ständiger Mitarbeit bis zur projektbezogenen Mithilfe kannst du alles machen, so wie es dir zeitlich passt.
  4. Bescheinigung über die ehrenamtliche Tätigkeit zum Beispiel für die Bewerbungsmappe

Wenn du Lust hast beim Volunteer-Team dabei zu sein, dann melde dich bei uns (Kontakt rechts)!

 

Volunteer-Team Highlight in 2016 war das JES-Meeting

Hierzu waren junge Menschen unter 27 Jahren aus ganz Schleswig-Holstein eingeladen, um sich über ehrenamtliche Jugendarbeit auszutauschen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Das Event fand vom 18.-20. November in der Jugendherberge Scharbeutz Strandallee statt. Auch dort waren Volunteers mit dabei und konnten sich bei der Planung beteiligen.

Das JES-Meeting wurde unterstützt vom Förderprogramm ZI:EL+.

Ansprechpartnerin

Dagmar Schlink

Vorstandsmitglied

Ansprechpartnerin

Stefanie Schwarz

Vorstandsmitglied

Koordinatorin

Josephine Dannheim
Jugendreferentin
Tel. 0431-6486-227


   Seite drucken     
  
Jetzt bookmarken: